Donnerstag, 8. November 2012

... und frag mich nicht nach einem Sinn

... ich liebe Dich, ohne zu denken, ich liebe Dich, laß es geschehen.

So oder so ähnlich singen es sich die SPD Hamburg & Vattenfall vor, wenn sie sich zu ihren energiepolitischen Kungelrunden treffen, besonders wenn es um das neue geplante Mega-Kraftwerk in Wedel angeht.... ist jedenfalls anzunehmen. 

Ach, wie schade ist es, wenn die Realität die beiden Liebenden vielleicht doch eines Tages zum Nachdenken zwingt:

Zitat aus dem Pinneberger Tageblatt:
zu den neuen Ausbauplänen der Landesregierung SH:
Bis Mitte des Jahrzehnts könnte die Gesamtleistung der Onshore-Windanlagen im Norden von derzeit 4000 auf 9000 Megawatt steigen. Dem Ziel, die Stromproduktion aus erneuerbaren Quellen auf 300 Prozent des Bedarfs im Land zu steigern, komme das Land mit dem jetzigen Beschluss näher, sagte Albig.

Wo hier im Norden dann noch Platz ist für die 1600 MW el. Leistung aus dem KoKW Moorburg und die fast 500 MW el. Leistung aus dem geplanten neuen Gaskraftwerk in Wedel, wissen nur die SPD HH und Vattenfall... auch nicht.

Aber was kümmert Liebende schon die bittere Realität bzw. solange Vattenfall das neue GuD mit tätiger Mithilfe der SPD Hamburg auf Kosten aller BürgerInnen bauen darf, braucht man ja nicht dem Sinn fragen ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen