Dienstag, 8. Februar 2011

Richter macht Mut: "Man weiß ja nie, was aus so einer Demo wird"

Heute mal nichts über konträre Fangruppen in Hamburg, absaufende Endlager oder komplizierte Energiepolitik. Heute schlagen wir stattdessen den großen Bogen von Tunesien über Ägypten bis nach Datteln. 

Datteln liegt in NRW und dürfte dem geneigten LeserIN wegen des "Gerangels" um das dort im Bau befindliche KoKW ein Begriff sein. 

Am 17.03.2010 begab es sich nun, daß sich 3 Personen vor der Dattelner Stadthalle mit einem Transparent einfanden. Welche Rolle dieses Transparent, der Ort, die Zeit, das Wetter und vor allem Hauskatze "Cora" in diesem pre-revolutionären Mehr-Akter spielten, könnt ihr hier detailliert und unterhaltsam nachlesen: 

ACHTUNG: es folgt ein Spoiler! (wer nicht weiß, was das ist: ich verrate das Ende des Stücks).

Ich möchte an dieser Stelle diesem Richter ausdrücklich danken. Er macht mir Mut. Ja, wirklich! Stellt Euch doch mal vor: wenn selbst diese unrechtsprechende Person in einer Spontandemo von 3 (in Worten: drei) Menschen die potentielle Keimquelle einer alles darniederreißenden Revolution sieht - ja, sollen wir denn dann selber weniger Glauben an die Macht unserer Aktionen haben?

Na also. Glaube versetzt Berge und 3 Menschen machen Revolution - so einfach ist das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen